Startseite
Allgemein
Privat
 


Beginn der Holzsaison 2007 am 20.01.2007, aufstellen der Holzwurmhütte und anschliessende Saisonauftaktfeier bei Christian ( gebratene Rotweintäubchen mit Graupenrisotto an Speckböhnchen )


Der Holzwurmwagen ist platziert und  das Ofenrohr wird  installiert.                                                           D

Schönes Plätzchen, direkt an der Futterstelle für dieWildschweine!!    Anmerkung: Da wir nun doch die Stämme zu einem zentralen Platz gezogen haben, wurde der Wagen nochmlas umgestellt und steht nun direkt an der Walkerstrecke ;-)

Nachdem der Wagen platziert war, konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen!

Na, ob das reichen wird?

Gastesser und -trinker waren natürlich auch eingeladen worden!

21 Täubchen, alle selbst geschlachtet, bereit für das große Fressen!

Das sag mal einer, an Täubchen ist nichts dran!

Erst anbraten, dann Rotwein dazu ......

und im Bräter fertig garen!


Na, was machen wir mit den Innereien!?

Magen, Herz und Leber werden in der Pfanne gebraten und mit Rotwein abgelöscht!

Die Festtafel ist auch schon eingedeckt!

Sieht doch appetitlich aus oder!?

Los geht`s, allen hat es sehr gemundet und zur besseren Verdauung hatte Hans wieder ne Flasche von seinem  gebrannten mit gebracht. Musste später noch ne Flasche holen ;-))

Schade, nach dem zweiten Täubchen konnte ich nicht mehr!

Immer schön alles in Bildern festhalten!

Hier sollten eigentlich einige Kurzfilme des Abends eingestellt werden, aber nach Durchsicht des Materials habe ich mich entschlossen dies nicht zu tun ;-)

An diesem Tag ging es dann richtig zur Sache! Kronen freischneiden und für den Abtrans-port vorbereiten!

Ist wirklich ne schweißtreibende Angelegenheit!

Das Einweisen unseres Maschinisten erforderte immer wieder etwas Fingerspitzengefühl ;-)

Hoch zu " Ross " hatte er immer den Überblick!

Hans, der Spassvogel,  musste unseren Maschinisten etwas bremsen oder!?  

Das wir Holzwürmer immer für eine Überraschung gut sind, seht ihr auf den nächsten Bildern!

Heute waren wir zum Spiel der Eintracht gegen Stuttgart eingeladen. Andy hatte VIP-Karten besorgt und in Frankfurt auf uns gewartet.                    War echt toll zu sehen wie sich das Stadion gefüllt hat!                  Der VIP-Bereich ist gigantisch!!                Die Sitze sind super bequem, man hat auch im Restaurantbereich immer genügent Platz und es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen!

Ist echt ein super Stadion, wenn die Eintracht jetzt auch noch super spielen würde ............

Vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel haben wir uns an dem reichaltigen Büffet bedient. Es gab alles was das Herz begehrt und kaum hatte man das Glas gelehrt, wurde ein neues gereicht!!!

Zirka 46.000 Zuschauer haben an diesem Abend das Spiel besucht!

Dort hinter dem Tor befindet sich der Bereich mit den Eintrachtfans. Die haben am Anfang ne super Stimmung gemacht, aber nach den schnellen Toren der Stuttgarter sind sie dann etwas leiser geworden ;-(

Da wir uns nach dem Spiel noch etwas länger in dem VIP-Bereich haben verwöhnen lassen, verpassten wir unsere S-Bahn und sind mit dem Taxi direkt ins Eck gefahren. Dort wurde der tolle Abend dann bis ca. 3Uhr ausklingen lassen!       Danke Andy für die Karten und das tolle Erlebnis in der Commerzbank-Arena Frankfurt!!

Samstag 24.02.2007, Geburtstagsfeier im Bauwagen

Die " Holzwurmhütte" am neuen Standplatz!

Durch den milden Winter haben die Waldwege in dieser Holzsaison ganz schön was auf die Ohren bekommen!

Immer hurtig, der "Maschinist" Christian wartet schon ;-)

Da lässt er keinen anderen ran!!

An diesem Tag fing es leider ;-)) schon gegen Mittag an zu regnen. So mussten wir notgedrungen die Feier etwas vorziehen!

Nach und nach sind dann unsere Gäste eingetroffen und ein gelungener Nachmittag hat seinen Anfang genommen!

Warum hatte ich denn solch nen Ausdruck im Gesicht ...?

Achso........, die Jägerzwerge!!!!

Na, hat`s geschmeckt?

Unser Holzwurmwagensponsor Mathias ließ sich auch mal blicken und genoss sichtlich das kühle Blonde!

Ich war nicht der einzige, auch Hartmut hat am Ende ziehmlich lädiert ausgesehen!! 

Heute wird das restliche Holz im Schlag geschnitten und aufegsetzt!

Bei den Temperaturen ist es wichtig den Flüssigkeitshaushalt immer im Auge zu behalten!

Man sagt ja immer, die Vorfreude ist die schönste Freude!

Und in diesem Fall war sie auch berechtigt, wie man sehen kann!!

Ist wieder einmal kein Krümelchen übrig geblieben!

Unser " Koch "Andy hat sich wieder mal selbst übertroffen!!

Alle waren rundum satt und zufrieden!

So ein gemütliches beisammensein in der Holzwurmhütte ist immer wieder was feines ;-)

Na, die Unfallverhütungsvorschrift wiedermal nicht beachtet!!








 
Top